Hier kommen über 2400 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in rund 400 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Internet

Kürzlich wurde ein Youtuber unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Hafte ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil ist umstritten. Einige Beobachter:innen halten das Urteil für falsch, weil sich der gesuchte Youtuber ihrer Auffassung nach nur gegen einen seit 2014 gegen ihn im Netz und auch vor seinem Haus in Franken wütenden Hassmob gewehrt habe. Unter welchem Youtube-Namen ist er bekannt?
Drachenlord, Eigenschreibweise: Drachen Lord
Internet

"Um das Internet zu einem besseren Ort zu machen" (Zitat), verlangte der australische Online-Versandshop Kogan 2012 eine Strafgebühr von 6,8%, wenn die Käufer:innen einen bestimmten Browser zum Einkauf verwendeten. Welchen? Allgemeine Bezeichnung reicht.
Microsoft Internet Explorer 7 (IE7)
Internet

Wie hieß der von der damaligen Deutschen Bundespost seit 1983 bundesweit betriebene interaktive Onlinedienst, der sich nie wirklich durchsetzen konnte und gut zehn Jahre später vom Internet verdrängt wurde?
Bildschirmtext bzw. kurz BTX
Internet

Was bedeutet die englische Abkürzung SMH im Netzjargon?
Shaking My Head - Ausdruck der Verwunderung, dt. etwa: *kopfschüttel*
Internet

Auf der Suche nach einem Namen für einen Straßentunnel führte die Stadt Schwäbisch Gmünd eine Internet-Abstimmung durch, die durch die Teilnahme einer großen Facebook-Gruppe von Bud-Spencer-Fans als neuen Namen für das Bauwerk "Bud-Spencer-Tunnel" ergab. Der Gemeinderat macht allerdings einen Rückzieher und lehnte den gewählten Namen ab. Alternativ wurde dann dennoch eine kommunale Einrichtung nach Bud Spencer benannt. Welche?
städtisches Freibad
Internet

Welchen Namen trägt das Phänomen, bei dem eine ahnungslose Internetnutzer:in auf eine Webseite mit dem Musikvideo von dem 80s-Hit „Never Gonna Give You Up“ geleitet wird?
Rick Rolling



Die nächsten zwölf Quiztermine – jetzt Tisch reservieren per Mail an eavo@eavo.de!

Heute

Cookie Consent mit Real Cookie Banner