Hot Jazz Club (Münster)

Münster! Hier hat alles 1997 angefangen. Manche von euch erinnern sich bestimmt noch an Partys wie Hit-Dezernat, Scirocco-Club, Pretty Day, Fieber-Tanzparty, Disco Pigs oder Tempocopter in Locations wie Theatercafé, Lunabar, Amp oder Eule.

Seit 2014 läuft die Take Me Out im Hot Jazz Club.

2014 bin ich zum Ende der Eule in den Hot Jazz Club gewechselt. Der gemütliche Kellerclub ist die einzige Location meiner neverending Tour, in dem die Take-Me-Out-Party monatlich stattfindet.
Jeden dritten Samstag gibt es dort zudem eine 80s-New-Wave-Party, die ich im Wechsel mit meinem alten DJ-Kollegen Raffa bespiele.

Der Hot Jazz Club liegt direkt am Hafenbecken des Stadthafen I in der Nähe des Hansarings und seinen vielen Bars und Kneipen. Er ist zweigeteilt. Vorne gibt es einen geräumigen Gastraum mit Bühne und langer Theke, im hinteren Bereich einen Raum, der nur aus Tanzfläche besteht.

Nirgends kenne ich die Gäste besser als in Münster und umgekehrt. Viele tanzen schon seit den Zeiten des Theatercafés (stellte Mitte der Nuller seinen Partybetrieb ein), wenn ich auflege.

Besonderheiten:
→ Vor den Partys finden meistens noch Konzerte statt. Die sind aber um 23:00, spätestens aber 23:30 vorbei. Danach füllt sich der Club in der Regel sehr schnell.
→ Im Hot Jazz Club ist – egal wie voll der Club sein mag – spätestens pünktlich um 5:00 Feierabend.

Dauertermine:
→ Take Me Out Münster jeden dritten Freitag im Monat.
→ Modern Love Münster (New Wave) jeden dritten Samstag im ungeraden Monat. Im geraden Monat legt Raffa auf.
Dazu vereinzelt Sondertermine.

Hinkommen:
Vom Bahnhof aus in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Adresse
Hot Jazz Club
Hafenweg 26b
48155 Münster
www.hotjazzclub.de

Heute