Hier kommen über 1200 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in über 200 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Ufo
In welchem mitteleuropäischen Staat kam es von 1989-1992 zu einer Welle von Ufo-Sichtungen? Das bekannteste UFO-Foto aus dieser Zeit zeigt ein rechtwinkliges Dreieck mit vier Lichtern. Inzwischen wird die Authentizität des Bildes stark angezweifelt, nachdem der angebliche Urheber der Fotografie eine Fälschung eingeräumt hat.
Belgien
Ufo
In welchem 2012 erschienenen Film des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola besuchen Nazis aus ihrer Kolonie auf der Rückseite des Mondes mit sogenannten „Reichsflugscheiben“ die Erde?
Iron Sky
Ufo
Apropos „Reichsflugscheiben“: Welcher 2014 verstorbene deutsche Verschwörungsmystiker wurde durch sein auf Youtube-Videos dokumentiertes, ungewollt komisches Auftreten bei den von ihm initiierten sogenannten „Neuschwabenland-Treffen“ bekannt? Bei den geschichtsrevisionistischen, antisemitischen, und pseudowissenschaftlichen Abenden prägte er Sätze wie „Magie ist Physik durch Wollen“ oder „Muss man wissen“. Wie heißt der „promovierte Naturwissenschaftler“?
Axel Stoll
Ufo
Welches 1898 erschienene Buch von H. G. Wells setzte Orson Welles 1938 als Radiohörspiel? Dass das Hörspiel eine Massenpanik unter den Zuhörer:innen erzeugte, ist nach jüngster Forschung wohl eine Legende.
Krieg der Welten; The War of the Worlds
Ufo
Ein bekannter Berliner Rapper heißt auch irgendwas mit Ufo. Wie lautet der vollständige Künstlername von Ufuk Bayraktar aus Berlin? Also welche Zahl folgt direkt auf Ufo?
Ufo361
Ufo
Die Area 51 Nevada gilt als Ufo-Hotspot. Einige Ufo-Gläubige denken, dass die USA dort Geheimverhandlungen mit Aliens führen oder dass dort die Körper von verunglückten Außerirdischen aufbewahrt und untersucht werden. In bzw. an was für einer besonderen geologischen Struktur liegt sie? Ihr offizieller Name (neben „Homey Airport“) deutet darauf hin.
Salzsee (Groom Lake)



Die nächsten Quiztermine: