Hier kommen über 2400 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in rund 400 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Gastronomie
In welcher bayrischen Stadt eröffnete 1871 das erste vegetarische Restaurant Deutschlands? Es entstand vermutlich unter der Mitwirkung von Richard Wagner.
Bayreuth
Gastronomie
Belgien ist neben Pralinen und Schokolade kulinarisch besonders für seine Pommes Frites bzw. Pommes bekannt Was ist das Besondere an der Zubereitung klassischer belgischer Fritten? Tipp: Sie sind nix für Vegetarier:innen.
werden in Rindernierenfett frittiert
Gastronomie
Wie hieß ein einst bekanntes Berliner Künstlercafé am Breitscheidplatz, das zwischen ab ca. 1915 bis zum Beginn der Nazizeit Treffpunkt zahlreicher Schriftsteller, Maler, Schauspieler, Journalisten etc. war? Es trat damit die Nachfolge des Café des Westens am Kurfürstendamm an. Das Café hieß nach dem typischen Baustil des europäischen 11. und 12. Jahrhunderts, dessen Formensprache sein nach dem zweiten Weltkrieg abgerissenes Gebäude zitierte.
das Romanische Café
Gastronomie
Nennt den Namen einer japanischen Spezialität, die aus Kugelfischen besteht! Ihre Zubereitung ist sehr riskant, da einige der verwendeten Kugelfisch-Arten tödlich giftige Körperteile wie Haut oder innere Organe enthalten, die von speziell ausgebildeten Köchen sorgfältig entfernt werden müssen.
Fugu
Gastronomie
2016 kam ein Mann mit einem toten Dachs in einen McDonalds im schwedischen Falköping. Als er daraufhin aus dem Lokal komplimentiert wurde, begann er mit dem Kadaver auf Autos auf dem Restaurant-Parkplatz einzuschlagen. Was hatte er mit dem Kadaver eigentlich vor?
wollte ihn sich vom Restaurant zubereiten lassen
Gastronomie
Das mitten in Wien gelegene Café in der Herrengasse 14 dürfte eines der bekanntesten der Welt sein. Regelmäßig stehen heute Touristen an, um dort eine Melange oder einen Einspänner zu trinken. Mit Stammgästen wie Siegmund Freud, Hugo von Hofmannsthal oder Leo Trotzki war es zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein wichtiger Treffpunkt des geistigen Lebens der Stadt.
Café Central



Die nächsten zwölf Quiztermine – jetzt Tisch reservieren per Mail an eavo@eavo.de!

Heute

Cookie Consent mit Real Cookie Banner