Hier kommen über 2400 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in rund 400 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Kino
Auf welche Art wird die Figur Jill Masterson im Film „Goldfinger“ getötet?
Mit Goldfarbe bemalt; angeblich durch Unterbrechung der sogenannten "Hautatmung" erstickt
Kino
Woraus sollte laut erstem Drehbuch-Entwurf zu „Zurück in die Zukunft“ die Zeitmaschine gebaut werden? Spielberg und Zemecki nahmen von diesem Gedanken allerdings Abstand, weil sie befürchteten, dass Kinder beim Nachahmen der Szene ums Leben kommen könnten.
aus einem Kühlschrank
Kino
Im Film „Goldrausch“ (1925) isst Charlie Chaplin das Oberleder eines Schuhs samt Schnürsenkel auf. Woraus war der Schuh hergestellt?
aus Lakritze
Kino
An welchem Londoner Bahnhof und von welchem Gleis startet in den Harry-Potter-Büchern und Filmen der Hogwarts-Express?
King‘s Cross Station, Gleis 9¾
Kino
Der Filmstart des Tarantino-Films „Once Upon a Time in Hollywood“ wurde in China rund eine Woche vor dem geplanten Termin untersagt. Die Darstellung welcher Filmfigur wird dafür allgemein als Grund angenommen?
die Darstellung von Bruce Lee
Kino
Welcher Automobil-Hersteller bat beim Film „Slumdog Millionär" laut Regisseur Danny Boyle darum, dass alle seine Logos aus den Filmszenen in Slums entfernt werden sollte, da er nicht mit „Armut“ in Verbindung gebracht werden wollte?
Mercedes-Benz



Die nächsten zwölf Quiztermine – jetzt Tisch reservieren per Mail an eavo@eavo.de!

Heute

Cookie Consent mit Real Cookie Banner