Goldgrube (Kassel)

Kassel = Goldgrube! In den kleinen Kellerclub mit dem punkigen DIY-Charme habe ich mich schon am ersten Abend schockverliebt.

Zwischen den goldenen Säulen der Grube geht’s rund!

Das mag auch an Udo gelegen haben. Der Gründer und gute Geist der Goldgrube ist leider 2018 viel zu früh verstorben. Unvergesslich sind mir die Abende mit ihm hinter der Theke, aber noch mehr seine Gastfreundschaft bei ihm Zuhause inklusive langer Gespräche über Musik in seiner Küche.

Ein Glück, dass Udo einen engagierten Nachfolger hat: Während der Corona-Pause hat Markus die Goldgrube behutsam renoviert. Sound und Licht sind neu, die Lüftungsanlage ist modernisiert – und das DJ-Pult ist vergrößert und ganz neu organisiert. Es ist immer eine Freude hier aufzulegen.

Das sind die besten Voraussetzungen für den alten Goldgrube-Deal: Ich spiel euch die Hits, ihr tanzt zwischen den vier goldenen Säulen.

Hinkommen:
Die Straßenbahn-Haltestelle Hauptfriedhof liegt direkt um die Ecke.

Dauertermin:
→ jeden ersten Samstag im geraden Monat
Take Me Out und Modern Love im Wechsel

Adresse:
Goldgrube
Eisenschmiede 85
34127 Kassel