Menschen
Die Irin Amanda Teague hatte offenbar die Nase voll von der gegenwärtigen Männerwelt. Wen oder was heiratet Teague am 23. Juli 2016 an Bord eines Schiffes in internationalen Gewässern? Nachdem sie ihren Angaben nach sogar eine Todesdrohung erhalten hatte, trennte sich Amanda Teague nach drei Jahren, von wem oder was?
Sie heiratete den Geist des seit 300 Jahren verstorbenen Piraten Jack Teague. Trennung per Exorzismus.
Menschen
Wie heißt ein 1875 geborener britischer Okkultist und Bergsteiger, der sich selbst als Großes Tier 666 bezeichnete? Er fingierte 1930 seine Selbsttötung bei Lissabon und verstarb schließlich 1947 in Hastings. Vor allem sein "Buch des Gesetzes" verschaffte ihm in den 1970ern postume Popularität und wurde Grundlage der neureligiöse Bewegung Thelema. Wie heißt er?
Aleister Crowley
Menschen
Welcher heute etwas in Vergessenheit geratenen und am 5. August 1946 verstorbene Zentrumspolitiker war mit einer Gesamt-Amtszeit von über drei Jahre der am längsten amtierende Kanzler der Weimarer Republik? Er ist nicht verwandt mit einem bekannten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus.
Wilhelm Marx
Menschen
Wofür wurde die 1897 geborene Architektin Margarete Schütte-Lihotzky im Rahmen des Bauprojekts "Neues Frankfurt" vor allem bekannt?
Entwicklung der Frankfurter Küche. Sie gilt als Erfinderin der modernen Einbauküche.
Menschen
Brösel ist der Spitzname des Lübecker Comic-Autors Rötger Feldmann. Wie kam er - nach eigener Aussage - zu seinem Spitznamen Brösel?
Weil sein Motorrad so alt war, dass es quasi unter seinem Hintern zerbröselte.
Menschen
Die Kameliendame aus dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas hat ein historisches Vorbild: Die seinerzeit bekannte Kurtisane Marie Duplessis hatte eine Vorliebe für Kamelien. Worüber und wie genau kommunizierte die Kameliendame der Überlieferung nach durch den Einsatz von Kamelien im Haar oder an ihrer Kleidung?
Über ihren Zyklus. Weiße oder rote Kamelien gaben angeblich Auskunft über ihre Regelblutung