Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Quizzyfass im Sisyfass // Kneipenquiz mit eavo

Mittwoch, 3. April, 20:00 - 23:00

Hey, mein Name ist eavo und ich lade euch zu meinem Quiz ein. Es heißt Quizzyfass und ist für Teams gedacht. Euch erwartet ein spannender Abend, bei dem neben dem kompetitiven Element vor allem der Unterhaltungsaspekt weit vorne steht, und aus dem ihr hoffentlich mit ein paar spannenden Geschichten mehr rausgeht, als ihr reingekommen seid.

Freut euch auf bunte Fragen zu Kuriosem und Interessantem aus allen möglichen Bereichen, zum Beispiel Zeitgeschehen, Tierwelt, Internet, Gesellschaft, (Pop-)Kultur, Literatur, Kino oder auch zu Naturwissenschaft, Geschichte und Geographie. Und um ehrlich zu sein: Ich stelle wenig Sport- und Gossip-Fragen, aber die können auch mal vorkommen.

Meine Fragen sind für Teams geschrieben und daher nicht immer ganz leicht, aber viele Antworten könnt ihr euch auch erknobeln. Oft biete ich einen zweiten Lösungsweg an. Und wenn die Antwort nicht ganz falsch ist, vergebe ich auch gern mal die halbe Punktzahl.

Dringende Empfehlung: Reserviert euch einen Tisch unter eavo@eavo.de. Bitte nennt Teamnamen und Teamgröße und nehmt eure Reservierung dann eine halbe Stunde vor Quizbeginn wahr. Natürlich könnt ihr auch auf gut Glück vorbeikommen. Im Thekenbereich gibt es oft noch ein paar nicht-reservierbare Plätze.

Zum Ablauf:
– Wir spielen in Teams mit maximal sechs Mitspieler:innen. Aus Fairnessgründen ziehe ich pro überzähliger Person drei Punkte als Malus ab.
– Es gibt insgesamt zehn Kategorien. Sieben davon bestehen aus jeweils sechs Lesefragen (je zwei Punkte). In den beiden Auswertungspausen beschäftigt ihr euch mit jeweils zwölf Bilderfragen (je einen Punkt). Außerdem erwartet euch am Ende der zweiten Runde eine Audio-Kategorie mit zwölf Einspielern (ebenfalls je einen Punkt). Insgesamt spielen wir also 78 Fragen, für die ihr 120 Punkte ergattern könnt.
– Ihr benutzt bitte keine Handys oder ähnliche Hilfsmittel, sonst macht es keinen Spaß.
– Als Preise winken Verzehrgutscheine.
– Teilnahmegebühr: 3€ pro Person.
– Dauer: ca. drei bis dreieinhalb Stunden.
– Schwierigkeitsgrad: ca. 7/10.

Findet über 2200 Fragen zum Nachquizzen im Archiv unter www.eavo.de/quiz/.

Jeden ersten Mittwoch im Monat (mit Ausnahmen).

Details

Datum:
Mittwoch, 3. April
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/916280153184260

Veranstaltungsort

Sisyfass
Wildenbruchstraße 7
Berlin, 12045 DE
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner