Hier kommen über 2400 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in rund 400 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Aktuelles 9/2021
Diese Geschichte sorgte kürzlich für Gelächter in den sozialen Medien: Das Busunternehmen Reisedienst Anette (Inhaberin Anette Godeaux) hat sich kürzlich als nicht besonders zuverlässig erwiesen. Wohin wollte 87 Menschen mit dem Reisedienst Anette reisen, warteten aber vergebens auf den Bus?
Querdenker-Demo in Berlin; waren auf einen Fake-Reiseunternehmen hereingefallen, Zahlung war erst im Bus vorgesehen
Aktuelles 9/2021
Wie sorgte ein lokaler Wahlkämpfer der Partei die Grünen vor kurzem versehentlich dafür, dass die Straßenbeleuchtung in Groß Berßen im Emsland über ein paar Tage hinweg Tag und Nacht brannte?
Er hängte ein Wahlplakat vor einen Dämmerungssensor, woraufhin die Anlage annahm, es sei Nacht.
Aktuelles 9/2021
In der Düsseldorfer Immermannstraße sollen nach Pressemeldungen demnächst neben deutschen auch fremdsprachliche Straßenschilder angebracht werden. In welcher Sprache wäre die bahnhofsnahe Straße dann zusätzlich beschildert?
Japanisch; Gegend um die Immermannstraße wird auch als Klein-Tokyo bezeichnet.
Aktuelles 9/2021
Wie soll sich nach dem Willen der britischen Regierung die Heckansicht britischer Autos auf Auslandsreise in Zukunft verändern?
Auslandskennzeichen ändert sich von GB zu UK
Aktuelles 9/2021
Aufgrund welchem vor ziemlich genau 30 Jahren veröffentlichten weltbekannten Foto, das ihn nackt zeigt, fordert in den USA ein gewisser Spencer Elden nun einen Schadenersatz aufgrund von Kinderpornografie?
Coverfoto des Nirvana-Albums Nevermind
Aktuelles 9/2021
Was für ein besonderes - einst wahrscheinlich wohlschmeckendes - Ausgrabungsstück aus dem Jahre 1942 beschäftigte neben Lübecker Archäolog:innen kürzlich auch die Medien?
Nusstorte, auch als "mumifizierte Nusstorte" bezeichnet



Die nächsten zwölf Quiztermine – jetzt Tisch reservieren per Mail an eavo@eavo.de!

Heute

Cookie Consent mit Real Cookie Banner