Was hättet ihr gewusst?

Serien in Emojis
⏸🤴🏻🛁
Breaking Bad (Break-King-Bad)
Serien in Emojis
➗🚂
Sherlock (Share(Teilen)-Lok)
Serien in Emojis
🦑🕹
Squid Game
Serien in Emojis
🤫🌧🇩🇪🎤🎶
Stranger Things (Scht-Rain-GER-Sings)
Serien in Emojis
👩‍👦‍👦🆔
Maid (Ma-ID)
Serien in Emojis
✂️🙅🏻‍♀️🧾
Tschernobyl (Schere-No-Bill)
Serien in Emojis
🛌🌬📞🐷L
Better Call Saul (Bett-Air-Call-Sau-L)
Serien in Emojis
🤡💋
Narcos (Narr-Kuss)
Serien in Emojis
🚶🏼👨‍👧‍👧
Walking Dead (Walking Dad)
Serien in Emojis
❓🤴🏻🤴🏻
Vikings (Why-Kings)
Serien in Emojis
🔎📥
Lupin (Lupe-In)
Serien in Emojis
🍊🛰🫖🆕⬛️
Orange Is the New Black (orange-ISS-The-New-Black)



Die nächsten Quiztermine:

Heute

Hier kommen rund 1550 meiner bisherigen Quizfragen (seit März 2020) in 260 zufällig ausgespielten Frage-Kategorien. Viel Spaß!

Berge
Wie heißt der heiligste Berg sowohl der Buddhist:innen als auch der Hindus? Er liegt im Transhimalaya, ist 6700 Meter hoch und aufgrund eines religiös motivierten Verbots bisher unbestiegen. In seiner außergewöhnlichen kristallähnlichen Form überragt er seine Umgebung deutlich. In seiner Nähe entspringen die Quellflüsse u.a. von Indus, Brahmaputra und Ganges entspringen.
Kailash oder Gang Rimpoche
Berge
Auf dem Stadtgebiet Salzburgs ragen einzelne steile Felsen empor. Welche Aufgabe nehmen in diesem Zusammenhang die sogenannten Bergputzer wahr?
Die Bergputzer entfernen lockeres Gestein aus den über der Stadt aufragenden Felswänden, um so möglichst Steinschlag und Bergstürze zu verhindern.
Berge
Der nun gesuchte Berg war von 1917 bis 2015 als Mount McKinley bekannt. Er ist der höchste Berg Nordamerikas. Seit 2015 trägt er wieder offiziell den traditionellen und aus der Sprache der Koyukon stammenden Namen? Wie heißt er?
Denali
Berge
Wie heißt die höchste Erhebung auf Sylt? Sie ist nach einem Vorkämpfer für ein unabhängiges Schleswig Holstein benannt.
Uwe-Düne (nach Uwe Lornsen)
Berge
Der Hochvogel ist einer der markantesten Gipfel der Allgäuer Alpen. Er geriet zuletzt immer mehr in die Medien. Was droht am Hochvogel in nächster Zeit?
ein großer Teil des Gipfels droht abzurutschen, bis zu 260.000 Kubikmeter
Berge
Welcher 1304 geborene italienische Dichter und Früh-Humanist bestieg am 26. April 1336 den Mount Ventoux - zumindest berichtet er davon - und gilt daher als Vater der Bergsteiger:innen und Begründer des Alpinismus? Neben Boccacio und Dante ist er einer der bedeutendsten Vertreter der frühen italienischen Literatur.
Francesco Petrarca



Die nächsten Quiztermine:

Heute

Cookie Consent mit Real Cookie Banner